Montag, 01.09.2014

SIE IST DA !!!!!

Die neuen CDs „Shalom alejchem – Frieden für alle sind heute bei mir eingetroffen und sind ab sofort im Verkauf.

Studioaufnahmen zur CD „Shalom alejchem – Frieden für alle

Freitag, 25.04.2014

Gegen 10:30 fangen wir wieder mit den Aufnahmen an. Tja, was soll ich sagen: Heute wird sogar eine Oceandrum zur Trommel! Und Tempiwechsel während eines Liedes gestalten sich als echte Herausforderung für Bruno und David – aber auch diese werden von den Beiden mit Bravour gemeistert. Nach der Mittagspause geht es dann an meinen „Angsttitel“. Bei den Gesangsaufnahmen im Januar hatte ich großen Respekt vor diesem Song, da er sehr viel Text hat. Aber ich habe es geschafft und nun höre ich ihn mir wieder an: Durch die Instrumentierung mit Klavier, Akkordeon, Gitarre, Klarinette und nun noch Chimes und Glocken wird er zum echten Gänsehauttitel! Einfach toll!
 Zum Abschluß der Studioaufnahmen singe ich ein Lied nochmals neu ein, bei denen mich Jonathan durch seine backings unterstützt. Jetzt ist es rund.
Durch Brunos lebendiges Percussionsspiel bekommen die Aufnahmen nochmals einen besonderen Charakter und ich hoffe, dass wir dann nach Veröffentlichung der CD möglichst oft dieses Konzertprogramm zu dritt aufführen können. Die ersten Termine stehen ja schon fest – ihr findet sieim Bereich
Konzerttermine
Auch Bruno ist von der Arbeit mit und bei David begeistert. Lieber David, du bist für mich eben der weltbeste Produzent!

Donnerstag,  24.04.2014

Gegen 07:30 machen Jonathan Böttcher und ich uns auf den Weg zu Bruno Bischler. Von Heppenheim aus führt uns unser Weg heute wieder ins Creation-Tonstudio von David Plüss nach Zofingen/Schweiz, wo wir Brunos Percussion für meine CD „Shalom alejchem“ in den nächsten beiden Tagen aufnehmen. Nach einigen Staus auf der Autobahn kommen wir gegen 12:45 am Studio an.
Wir laden aus, richten uns ein und genießen erst mal ne Tasse leckeren Kaffee bzw. Tee bei einem kleinen Plausch.
Dann ist Bruno dran. Es kommen heute Schellen, Triangel, Splash, Nuss-Hi-Hat, Bells, Cabassa, Woodblock, Cajon, Djambe, Tamburin, Schaker, Chimes, Schnarre, Claves und einiges mehr an Percussions-Instrumenten zum Einsatz. Creation pur!
Außerdem höre ich mir gespannt an, was David so in der Zwischenzeit an den Liedern gearbeitet hat.
Vielen Dank, Matthias Dörsam für dein tolles Sopran-Saxophon- und Klarinettenspiel.
Es wird eine echt schöne Produktion.

 

Samstag, 11.01.2014

Zurück in der Pfalz besprechen Jonathan und ich noch die weiteren Schritte, die nun zur Produktionsverwirklichung anstehen. Dann heißt es für mich: das freie Wochenende genießen bevor am Montag wieder der Kindergarten ruft……

Freitag, 10.01.2014

16:30: Unser dritter Aufnahmetag liegt hinter uns.
Meine amtlichen Gesänge sind fertig und auch Jonathans backing-Gesänge sind alle aufgenommen.
Nun bin ich sehr gespannt, was David noch so alles zaubert. Im April bin ich dann wieder bei ihm im Studio, um meine Gesangsaufnahmen nochmals mit etwas Abstand anzuhören und falls nötig nochmals kleine Fragmente abzuändern und neu aufzunehmen – ein Hoch auf die Technik! Außerdem wird dann die Percussion von Bruno Bischler aufgenommen.
Ich bin auch sehr gespannt, wie die Aufnahmen bis dahin klingen, denn es werden ja noch Geige, Klarinette, Akkordeon,…. dazu kommen.
Und im September werde ich dann endlich meine 2. CD fertig in den Händen halten können.

Donnerstag, 09.01.2014

22:30: ein langer, anstrengender, aber auch erfolgreicher Tag liegt hinter uns.
Jonathans Gitarrenaufnahmen sind alle geschafft – und wirklich toll geworden. Ich habe auch noch einige amtliche Gesangsaufnahmen fertig.
David bei seiner Arbeit zuzusehen, ist sehr interessant. Hier ein Tastendruck, dort ein Daten-Zusammensetzen, da ein paar Regler schieben, dann mal zwischendurch eine Idee für eine Klarinette oder Geige oder Akkordeon auf dem Keyboard aufnehmen,….
Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis unserer Arbeit und glaube, es wird eine sehr schöne Produktion.

Mittwoch, 08.01.2014

Endlich ist es soweit: Heute machen Jonathan Böttcher und ich uns gemeinsam auf den Weg nach Zofingen in die Schweiz zu Gesangs- und Gitarrenaufnahmen für meine 2. CD.
Ich freue mich auf die Tage bei David Plüss in seinem Tonstudio – ist doch das Arbeiten bei und mit ihm immer sehr angenehm.
Auf meiner „Zwischen den Zeilen“-CD hat es sich ja schon durch 2 Songs ein wenig angedeutet, diese CD wird nun eine echte hebräisch/deutschsprachige Produktion mit dem Titel „Shalom alejchem – Friede für alle“. Für mich eine tolle Möglichkeit, meine Verbundenheit mit dem Land Israel und der hebräischen Sprache zum Ausdruck zu bringen.
Ich bin sehr gespannt auf die Arbeit im Studio, denn diesmal bin ich von Anfang an beim kreativen Prozess dabei.
Gegen 08:00 fahren wir los und kommen gegen 11:30 in Zofingen an. Nach Ankommen, Ausladen, Einrichten und einigen Absprachen beginnen wir mit den Gitarrenaufnahmen von Jonathan, zu denen ich aus dem Aufnahmeraum die sogenannte Pilotspur dazu singe (mein noch nicht amtlicher Gesang, der lediglich als Orientierungshilfe dient).
An diesem 1. Tag schaffen wir bei 5 Titel die Gitarrenaufnahmen von Jonathan und Arrangement-Ideen von David. Zu 3 der Songs konnten wir auch schon den amtlichen Gesang von mir aufnehmen.
Wir sind alle drei sehr zufrieden vom Ergebnis des ersten Tages.